ALAVALU®

Das Gesamtkonzept

Die Marke ALAVALU® steht für ein von mir vor mehr als 10 Jahren entwickeltes Gesamtkonzept, das einen Ansatz («Methode»), Coaching, Seminare und einen Organisationsentwicklungs-Ansatz sowie die Kurzgeschichte über einen jungen Seeadler umfasst. Ziel ist es, dem Menschen auf Wunsch einen Ansatz vorzustellen, mit dem er sein Bild von sich positiv beeinflussen und damit wachsen kann. Das Gesamtkonzept und der Ansatz sind professionell begutachtet.

Vom Ansatz ALAVALU®

Der Ansatz stärkt das Selbstbild; er basiert auf Individualpsychologie und über 30-jähriger eigener Erfahrung. Er kann dem Menschen einen Impuls vermitteln und dadurch einen Nutzen stiften. Er ist klar und einfach. Über die Jahre hat er Menschen und Organisationen immer erfolgreich weitergebracht.

Ein Impuls

Der Ansatz bietet einen Impuls. Als solcher bringt er den Menschen in «Echtzeit» weiter und verblüfft mit oft unerwartet rascher Klarheit, die ihm neue, umfassende Freiräume eröffnet. Er kann mehr „bewegen“. Das einzige, was es zu Beginn braucht, ist ein bisschen Neugier. Die rasch spürbare Wirkung motiviert und begeistert. – Kurz gesagt.

Ein Gewinn für alle

Die eigene Entwicklung in die eigenen Hände nehmen, wachsen und auch in turbulenten Gewässern und im eigenen sozio-kulturellen Kontext so gut wie möglich und so weit wie möglich selbst steuern, das ist der Gewinn, der winkt.

Stimmen

«Es wirkt ganz allgemein, quasi «global»

„Der Ansatz hat mir erstaunlich schnell und auf anschauliche Art klar gemacht, was da eigentlich abgeht, wenn man mit schwierigen Leuten zu
tun hat. Es hat mir das Selbstvertrauen gegeben, mich mit Zuversicht in unangenehme Situationen zu begeben.“

Keine langwierige Ursachenforschung. Es funktioniert aus dem «OFF»